Ende und Anfang

Nun ist es vollbracht. Das Ende von Endspiel ist geschrieben. Später als geplant und teilweise mit selbst für mich über-raschendem Ausgang. Doch das ist ja das Spannende am Schreiben. Die Figuren entwickeln sich und geben erst nach und nach ihre intimen Geheimnisse preis. Sei's drum. Ich mag sie trotzdem alle. Ob Hauptfigur oder Nebendarsteller. Ob schüchtern oder aufdringlich. Ob lebendig oder bereits gestorben.

 

Jetzt gilt es, die Veränderungen von Anfang an Kapitel für Kapitel in die Handlung einzuarbeiten. Vier bis fünf Wochen, schätze ich, wird diese Arbeit noch in Anspruch nehmen.


Trotzdem hat die Verzögerung auch ihr Positives. Zur Zeit der Fertigstellung wird das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft bereits feststehen und damit werden die beiden Teams auch in meinem Endspiel das Endspiel bestreiten. Mein Wunsch: Deutschland gegen Brasilien und am Ende schafft es, na klar, Deutschland!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Guido (Montag, 23 Juni 2014 21:54)

    Großen Glückwunsch, dass Du es durchgezogen hast...jetzt wird das Warten auf die 2 Endspiele richtig schwer ;-)

  • #2

    Anna (Dienstag, 24 Juni 2014 10:10)

    Herzlichen Glückwunsch, Michael! Wann und wo können wir dein Buch denn endlich lesen?

  • #3

    Yvonne (Dienstag, 24 Juni 2014 10:27)

    Yippieh! Herzlichen Glückwunsch ...auch zur "daheim" Story :)

  • #4

    Michael (Dienstag, 24 Juni 2014 16:46)

    Vielen Dank! Freut mich sehr, dass ihr immer mal wieder auf meiner Seite vorbeischaut! :-) Ein bisschen müssen wir (vor allem ich) uns noch gedulden, aber momentan läuft das Schreiben echt gut. Allerdings bin ich auch noch auf Verlagssuche. Naja, eins nach dem anderen... :-)

  • #5

    Edwin (Donnerstag, 03 Juli 2014 19:01)

    Michael großen Respekt! Herzlichen Glückwunsch