Öffne dein Herz

Was, wenn die Hauptfigur auf einem esoterischen Selbstfindungstrip ist, du aber keine Ahnung davon hast? Man probiert die Übung selbst aus und macht seine eigene Erfahrung damit.

 

Die Story in Kurzform. Nach vielen schmerzlichen Erfahrungen ist Marie auf Bali gelandet und trifft dort am Strand auf einen alten weisen Mann. Ohne dass die beiden je miteinander gesprochen haben, sagt er unvermittelt: "In deinem Herzen sitzt eine tiefe, alte Trauer. Lasse deine Liebe wieder fließen in dem du dich von längst vergangenen Enttäuschungen löst." "Wie mache ich das?", fragt Marie neugierig. "Wenn du bereit bist, werde ich es dich lehren." Nach ein paar Tage des Überlegens lässt Marie sich schließlich darauf ein. Der Alte bittet sie, sich auf den Rücken zu legen und die Arme seitlich auszustrecken. "Nun hebe die Arme langsam an. Bis sich deine Handflächen über deiner Brust berühren, dürfen gut und gerne 15 Minuten vergehen." Marie legt sich in den warmen Sand, schließt die Augen und beginnt mit der Übung. Sie konzentriert sich auf das Rauschen des Meeres und mit einem Mal taucht sie in eine andere Welt ein...

 

Doch was war das für eine Welt? Um es herauszufinden, machte ich die Übung kurzerhand selbst. Hammer-Erlebnis. Krasse Bilder. Mir wurde schon zuvor gesagt, dass es eine sehr kraftvolle Übung sei um das Herz-Chakra zu öffnen, aber das mich die Bilder, die auf einen Schlag in meinem Kopf entstanden, so emotional berühren würden, hätte ich nicht gedacht.

 

Zuerst sah ich einen Mann und eine Frau verliebt im asiatischen Dschungel. Später heirateten die beiden, doch in irgendwelchen Kriegswirren wurde er verschleppt und sie fanden nie wieder zusammen. Ich fühlte seine Freude, das Verliebt sein, aber auch den Schmerz der Trennung. Am Ende sitzt er alt und gebrochen auf einem Berg und blickt ins Tal, da berührten sich plötzlich meine Fingerspitzen und mich durchfuhr ein wunderbar warmes Gefühl. Ich hatte völlig vergessen, dass meine Arme noch die Bewegung nach oben durchführten. Aber es war nicht so, als berührten sich meine Finger, sondern in dem Moment gehörte nur eine Hand mir. Die andere hingegen gehörte seiner verlorenen Liebe, die plötzlich zu ihm zurückgekehrt war.  

 

Wow, was für ein abgefahrenes Erlebnis! Nun bin ich gespannt, was Marie erleben wird. Ach ja: Anfänger sollten die Übung nicht alleine machen!

 

Hier noch ein Link, falls ihr testen wollt, ob eure Chakren geöffnet sind: www.chakrahealing.com/chakra-test 

Wahrscheinlich ist das Ganze nicht so ernst zu nehmen. Leider sind die Fragen auf Englisch.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Catherina Mcqueeney (Freitag, 03 Februar 2017 09:37)


    I visit everyday some blogs and websites to read posts, but this weblog presents feature based posts.

  • #2

    Timmy Ek (Freitag, 03 Februar 2017 12:22)


    If you desire to take a great deal from this piece of writing then you have to apply these techniques to your won web site.

  • #3

    Jenise Linsley (Freitag, 03 Februar 2017 14:44)


    Great work! That is the type of information that should be shared across the internet. Disgrace on Google for now not positioning this put up higher! Come on over and visit my site . Thank you =)