Schürle schreibt – endlich!

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Blog: Schürle schreibt. Endlich, würde ich gerne noch hinzufügen - nicht weil ich glaube, dass die Welt auf meinen Blog gewartet hat, sondern weil ich nun endlich die Zeit habe, mich dem zu widmen, was ich gerne tun will: Schreiben.

 

In zwei Tage werde ich meinen Job im Marketing bei Voith in eine Tätigkeit als freier Autor eintauschen. Mein erstes Buch soll "Endspiel" heißen und spielt zur Zeit der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

 

Der Blog begleitet meine Arbeit und erzählt, was es bedeutet seinen Traum zu leben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Herbert Kral (Montag, 24 Februar 2014 21:42)

    Na dann wünsche ich Ihnen alles Gute. Ich weiß, wie schön es ist, selbständig zu sein, seine Arbeit so zu machen und einzuteilen, wie man es für gut empfindet, oder einfach, wie man es will. Ich genieße diese "Freiheit" seit nunmehr 25 Jahren und habe meine damalige Entscheidung, diesen Weg einzuschlagen, nie bereut.
    Ich wünsche Ihnen ähnliche Gefühle.
    Andreja und Herbert

  • #2

    Marcus Schwier (Dienstag, 25 Februar 2014 00:27)

    Hallo Michael,

    viel Glück und Alles Gute auf deinem neuen Weg. Lebe Deinen Traum.

  • #3

    Christian Schrofler (Dienstag, 25 Februar 2014 08:50)

    Hallo Michael,

    freue mich schon jetzt über das "Endspiel" und wünsche dir, dass alle deine Träume genau so kommen, wie du das möchtest. Denn: "Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford)". Alles Gute !

    Christian

  • #4

    Ingo Schmid (Dienstag, 25 Februar 2014 14:52)

    Hi Micha,

    vielen Dank für die geniale Zusammenarbeit in den letzten 13 Jahren.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für Dein Unternehmertum.
    Glaube mir, es ist klasse sein eigener Chef zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Ingo

  • #5

    Niklas Weidert (Dienstag, 25 Februar 2014 15:38)

    Hallo Michael,
    sehr cool ! Ich freue mich sehr auf das erste Buch - klingt super spannend und ein klein wenig spooky.

    Nur gut, dass die WM in Brasilien stattfinden wird. Dem Land, das wir gemeinsam im Rahmen einer beruflichen Reise ein klein wenig kennen lernen durften. Hätte Gironimo bereits damals diese Reise aufnehmen können, wäre sie sicherlich ganz weit vorne im Ranking der positiven Gefühle.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, Niklas

  • #6

    Thu Trang Ho (Dienstag, 25 Februar 2014 16:29)

    Alles Gute und viel Spaß! Keep swimming.

  • #7

    Anja Seipp (Dienstag, 25 Februar 2014 20:06)

    Hallo Herr Schürle,

    na dann mit Karacho auf in die zweite Lebenshälfte!!! Ich bewundere Ihren Mut und wünsche Ihnen von Herzen, dass er belohnt wird. Viele Grüße aus Köln - Anja Seipp P.S. Bin gespannt auf Ihr erstes Werk...

  • #8

    Rosy Krug (Dienstag, 25 Februar 2014 22:09)

    Mut zu haben, die Dinge zu ändern und aus einer gesicherten Position auszusteigen, zeigt die Energie für deinen neuen Weg, lebe Sie und du wirst sehen, was daraus entsteht,
    ich finde Menschen toll, die ihre eigenen Kräft leben und offen sind, was sich daraus entwickelt und welch neue Wege sich öffnen,
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Eingebung,
    Rosy

  • #9

    Schürle schreibt (Dienstag, 25 Februar 2014 23:08)

    Vielen Dank für all die gute Wüsche, sei es hier, per Email, via Facebook oder persönlich. Es war wirklich ein überwältigender letzter Tag. Momentan, mit einem Glas Sekt auf dem Sofa, fühlt es sich einfach nur super an und da haben eure Zeilen sehr viel dazu beitragen. Herzlichen Dank!

  • #10

    Philipp Ulrich (Mittwoch, 26 Februar 2014 01:36)

    Hallo Michael
    auch von mir viele Komplimente fuer diesen Weg, den die meisten sich wohl so nicht trauen einzuschlagen. Das Buch klingt sehr spannend und hoffe, dass du gut vorankommst!
    Viele Gruesse, Philipp aus China

  • #11

    Anika Ryll (Freitag, 28 Februar 2014 15:00)

    Hallo Herr Schürle!
    Auch von mir eine riesige Tüte voller Bewunderung! Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie von Ihnen erwünscht und hoffe, Sie sitzen freitags um diese Uhrzeit fleißig am Schreibtisch und sind kreativ! Viel Erfolg!

  • #12

    schuerle-schreibt (Freitag, 28 Februar 2014 15:14)

    :-) das bin ich, danke!

  • #13

    Sunny (Sonntag, 02 März 2014 20:47)

    Hi,
    das Buch gibt es schon: http://www.amazon.de/Endspiel-Roman-Chuck-Hogan-ebook/dp/B004SBMN52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393789588&sr=8-1&keywords=Chuck+hogan+endspiel
    Aber es gibt ja noch andere Titel zur Auwahl ;-)
    Toi, toi, toi! & viele Grüße!

  • #14

    Tami Caruso (Freitag, 03 Februar 2017 10:31)


    It's the best time to make some plans for the future and it is time to be happy. I've read this post and if I could I wish to suggest you some interesting things or tips. Perhaps you can write next articles referring to this article. I desire to read even more things about it!

  • #15

    Brandi Kellog (Dienstag, 07 Februar 2017 06:41)


    I blog frequently and I genuinely appreciate your content. Your article has truly peaked my interest. I am going to take a note of your website and keep checking for new information about once a week. I opted in for your Feed as well.